Ferienspaß und Nachbarschaftsfest 2013

…. aus zwei mach eins wird drei

Am 17. August war Großeinsatz im heimischen Gerbersruhpark angesagt.
Am Vormittag, erstmals im Park, der Ferienspaß und am Nachmittag das Nachbarschaftsfest in gewohnter Manier.

Pünktlich um 12 Uhr standen sechs Ferienspaß-Kids auf der Matte, um nach kurzer Einweisung und Warmup mit uns auf den Ferienspaß-Cup zu gehen.
Der schattige Park, jede Menge Capri Sonne und verschiedene Snacks machten die acht Bahnen quasi zum Kinderspiel. Gejubelt wurde viel, gelacht wurde viel aber auch ordentlich gestaunt, was die Kids mit dem Schläger zauberten.
Gegen 15 Uhr stand das Siegertreppchen dann fest und Urkunden sowie Preise konnten den Siegern und den übrigen Teilnehmern übergeben werden.

Platz mit 47 Schlägen – Luis
Platz mit 50 Schlägen – Janis
Platz mit 56 Schlägen – Emma
GRATULATION EUCH DREIEN!!!

[ngg-nivoslider gallery=“9″ effect=“fade“ controlnav=“false“ animspeed=“1000″]

Es war ein guter Entschluss den Ferienspaß im Park auszutragen, mit deutlich mehr Schatten als auf der BMX-Crossstrecke und deutlich mehr Platz für längere und ausgefallenere Bahnen. Das werden wir auf jeden Fall für die kommenden Jahre beibehalten.
Ein ärgerlicher Punkt war allerdings dennoch, dass unser Angebot anfangs mit 12 Kindern ausgebucht war, davon aber 6 Kinder ohne Rückmeldung/Absage einfach nicht kamen. Das ist einerseits ungünstig für unsere Planung, vielmehr aber sehr sehr ärgerlich für die Kinder die gerne teilgenommen hätten, aber so nun nicht auf die freien Plätzen nachrücken konnten.

Nach dem Ferienspaß ging es um 16 Uhr direkt über ins Nachbarschaftsfest. Obwohl sich längst nicht alle geladenen Nachbarn einfanden, war die Stimmung ausgelassen und das Grillgut heiß begehrt.

Zusammenfassend: Erfolgreicher, schöner Tag im Park mit zwei tollen Events. DANKE an dieser Stelle auch an alle fleißigen Helferlein an diesem Tag.
Das einzige Manko war ein Datums-Druckfehler in den Einladungen, der den einen oder anderen eventuell zu Terminverwirrungen gebracht haben könnte. Um dem entgegen zu wirken und um nicht fehlgeleitete Nachbarn am Sonntag auf einen leeren Park stoßen zu lassen, fanden wir uns eben sonntags nach unserem Training erneut zum Nachbarschaftsfest No. 2 ein und grillten zusammen mit einigen Jung-Kopffüßlern und deren Eltern alle Reste.

Zu finden gab es auch einen Zeitungsbericht zu diesem Event:
http://www.rnz.de//wiesloch/00_20130826060119_106225263_Crossgolfen_in_freier_Wildbahn_ist_ihr_Hobby.html#ad-image-0

 

RNZ_Kopffuessler_Ferienspass_2013